Ausstellung im Botanischen Garten Berlin


Vom 28. bis 30. September 2018 organisierte die Berliner Gruppe der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e.V. eine Orchideen-Show im Botanischen Garten Berlin. Eine Woche lang dauerte der Aufbau, bis unsere Ausstellung in vollem Glanz erstrahlte. Viele Gärtner, Gruppen und Institute kamen aus nah und fern angereist, um sich auf dieser Ausstellung zu präsentieren.

 

Es gab so einige Preziosen zu bestaunen. Die einzelnen Ausstellungsstände wurden mit viel Liebe gestaltet, um dem Publikum die große Familie nahe bringen zu können.

 

Einer Ausstellungsbewertung am Freitagabend durch akkreditierte Juroren der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e.V. folgte eine Tischbewertung einzelner Pflanzen am Samstag Nachmittag. Unser Stand gefiel der Jury wohl durch die afrikanische anmutende Dekoration und umso mehr freuten wir uns über die Goldmedaille, die wir dafür bekamen.

 

Die lange Schlange am Eingang des Botanischen Gartens zeugte von großem Interesse für die prachtvollen Geschöpfe und auch die mit Tüten und sogar Wäschekörben bepackten Besucher ließen nur den Schluss zu, dass unsere Ausstellung ein voller Erfolg war.